Genug!
Ich vermisse dich.
Ich dich doch auch.
Ja klar.
Ehrlich...
Ja aber nicht so, nicht so wie ich, es macht dir nichts aus alleine aufzuwachen, du hast nicht das Gefühl, etwas fehle, etwas, das du als selbstverständlich angesehen, zu wenig geschätzt hast und jetzt kannst du morgens nicht mehr liegen bleiben, sondern musst aufstehen, den Tag beginnen, jeden Tag den Sinn deines Lebens neu suchen, um nicht an der Leere in dir zu ersticken.
Ich weiss doch wovon Du sprichst.
Gar nichts weißt Du, für dich ist es einfach eine logische Konsequenz; absehbar, unvermeidbar, deshalb durchführbar. Ich wurde überrumpelt, angegriffen, fallen gelassen, konfrontiert mit Tatsachen, die für mich niemals hätten eintreten sollen, die ich nicht wollte und denen ich mich nicht stellen will.
Du tust so, als ob mich die ganze Schuld treffen würde, so als ob ich alleine dafür verantwortlich wäre, dass du dich jetzt schlecht fühlst.
Ist auch so, wer hat hier wen verlassen?
Ja meinst du ich verlasse ich einfach so, grundlos, nur weil ich mich danach fühlte?
Nein, aber hast du mir eine Chance gelassen, hast du ich vorgewarnt und mir zu verstehen gegeben, dass sich etwas ändern müsste?
Muss man immer miteinander sprechen um zu kommunizieren.
Du weißt genau, dass ich kaum in der Lage bin Nonverbale Kommunikation zu führen, ich brauche die Worte, das gegenseitige Aussprechen, wenn du dich so verhältst wie immer, woher soll ich dann wissen, dass etwas nicht stimmt?!
Indem du mich fragen würdest zum Beispiel? Wie lange ist es her, dass du dich nach meinem Befinden erkundigt hast?
Habe ich ja, aber du willst ja nicht mit mir sprechen, du hast mir gesagt, dass ich es sowieso nicht verstehen könne.
Ich habe es ja versucht, ehrlich. Ich habe versucht mich dir mitzuteilen, aber für dich waren meine Probleme doch kaum der Rede wert. Mit Plattitüden hast du mich abgewiesen! Jaja anderen ginge es doch genau so wie mir. Hach du hast doch keine Ahnung von der wirklichen Welt. So hast du mit mir gesprochen.
Ja weil ich nicht wusste, was ich dir sonst hätte sagen sollen, hältst Du mich für einen Wahrsager, den perfekten Menschen? Was soll ich denn sonst sagen und dann auch noch derartig spontan?! Natürlich habe ich mich damit auseinander gesetzt und darüber nachgedacht, was du mir gesagt hast, aber am nächsten Tag, wenn ich etwas dazu zu sagen gehabt hätte, hast du dich wieder komplett anders verhalten, dann wollte ich dich nicht daran erinnern, wie du noch am Vortag gelitten hast. Dann freute ich mich darüber, wie gut es dir ging.
Und meinst Du nur, weil ich wieder gelacht habe, war alles vergessen?
Ja, zumindest für den Augenblick, ein Augenblick, den ich nicht zerstören wollte.
Du verstehst es einfach nicht.
Sag so was nicht, ich möchte dich doch verstehen.
Das kannst du nicht niemand kann das. Auch du nicht, obwohl ich es gehofft hatte.
Du lässt ja niemanden an dich ran, wenn man sich bemüht, blockst du ab und vor allem vergisst du, dass auch ich mich manchmal beschissen fühle und mich mit mir selbst befassen muss und mich wirklich nicht immer gleichermassen um deinen Scheiss kümmern kann!
Bitte nicht so laut, lass uns diese Unterhaltung anders führen, ich will nicht mit dir streiten.
Ich will mich jetzt aber aufregen, ich habe doch sonst nichts mehr, alles was mir bleibt ist dich wütend zu betrachten, sämtlichen Hass der Umstände auf dich zu übertragen.
--
Schau mich nicht so traurig an, sei nicht nett zu mir, bitte! Lass deine Wut an mir raus, damit ich dich hassen kann, von ganzem Herzen, damit die Liebe keinen Platz mehr findet, mich nicht mehr beschäftigt und ich nicht mehr so an dich denken muss, damit ich, wenn ich dich auf der Strasse sehen sollte, wortlos an dir vorbei gehen und mich gut fühlen kann.
Das möchte ich nicht. Ich empfinde noch immer sehr viel für dich.
Ich für dich doch auch. Vor allem wenn ich sehe, wie die Sonne dich in ihr Licht taucht in genau diesem Moment, früher hätte ich dich jetzt hochgehoben, mit dir gelacht und Komplimente gemacht, doch jetzt muss ich Ratio und Gefühl trennen und der Verstand gewinnt leider. Mein Hirn hast du bereits überzeugen können, doch das bedeutet nichts, ich denke doch kaum.
Wir können uns auch gar nicht mehr sehen, das wäre vielleicht besser für dich.
Ja klar, so lange, bis ich nicht mehr daran denken muss, bis ich alles genug verdrängt habe und ich vergesse wie es war, und was sein könnte, wenn die Umstände anders gewesen wären, wenn ich mich anders verhalten hätte.
Es liegt nicht an dir.
Lass mich in ruhe, fass mich nicht an, nie mehr! Natürlich liegt es an mir, woran denn sonst? Es ist ja nicht so, dass da ein anderer wäre, der besser ist als ich, da bin nur ich und ich genüge dir nicht mehr. Nie mehr. Und du wagst es mir das einfach so ins Gesicht zu sagen und erwartest auch noch, dass wir uns trotzdem verstehen können, nachdem du mich derartig degradiert, beleidigt und im Stich gelassen hast.
So war es doch nicht.
Klar, hältst du mich für blöde oder was? Ach vergiss es. Ich habe gar keine Lust mehr mich mit dir zu befassen, bringt doch nichts mehr. Ich bin wieder frei, du weiss gar nicht, was es alles zu entdecken gibt da draussen. Du wirst schon sehen. Und jetzt steh still, nur noch dieses eine Bild, nur diese eine Aufnahme, damit ich dich endlich vergessen und einen Schlussstrich ziehen kann.
Lebwohl.
Das Geräusch einer Kamera erklingt.
Das wird das wichtigste Bild meines Lebens und trotzdem werde ich es nie einfach so ansehen können...
4 Comments:
am einfachsten wärs jetzt wohl den letzten comment zu wiederholen, aber auch am langweiligsten...
was ich sonst noch zu sagen hätt:
-- wenn doch bloss alle menschen so ehrlich sein könnten --
und:
*sniff*
Messi! Danke auch für dein Bild, inspiration ist wichtig und Bilder zu kreirien, die zu Gedanken verleiten schwierig.
Genau das will ich vermeiden, dieses *sniff*. Deshalb bin ich auch so ehrlich und deshalb schreibe ich genau das, was mir durch den Kopf geht, sonst staut sich das auf und so kann man ziemlich gut los lassen...
Hängt davon ab wie dus meins, aber ein wenig Kitsch ist doch dann und wann auch ganz nett...
...find ich eben auch. Aber ichwollte nach so`nem schöntragischen Text auch was schöns schreiben doch alles was ichhinbekomm klingt flachbanal und kitschig... aber macht ja nix, dann weist du wenigstens, dass es mir gefalen hat -gefällt...;-)
Kommentar veröffentlichen
<< Home